Bewegung an der frischen Luft!

10.05.2017: Ute Finckh-Krämer wird anlässlich des bundesweiten Tags des Wanderns Mitglied bei den Berliner Naturfreunden e.V.


Ute Finckh-Krämer und Jürgen Dittner

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 wird bundesweit der Tag des Wanderns begangen. Die Steglitz-Zehlendorfer Bundestagsabgeordnete Dr. Ute Finckh-Krämer ruft aus diesem Anlass dazu auf, sich öfter an der frischen Luft zu bewegen. Bereits am heutigen Mittwoch ist sie mit gutem Beispiel vorangegangen und hat sich der Nordic-Walking-Gruppe der Berliner Naturfreunde angeschlossen, die seit mehr als 30 Jahren bei jedem Wetter rund um den Schlachtensee aktiv ist.

Im Anschluss an die einstündige Lauf- und Walkingaktion überreichte Ute Finckh-Krämer ihren Mitgliedsantrag an den Sportwart der Berliner Naturfreunde, Jürgen Dittner. "Ich teile die Ziele der Naturfreunde, gemeinsam in einem solidarischen Verband aktiv zu werden und sich grenzüberschreitend für eine Welt frei von Krieg, Unterdrückung und Ausbeutung zu engagieren", erklärte die Abgeordnete. Sie lud die Aktiven außerdem zu Gesprächen und einem Picknick auf dem Parkplatz am Ende der Fischerhüttenstraße ein, der mittwochs und sonntags als Treffpunkt der Naturfreunde dient.

Auch wenn Ute Finckh-Krämer aufgrund ihrer Tätigkeit im Bundestag selten Gelegenheit haben wird, im Grunewald dabei zu sein, unterstützt sie das Angebot. Bewegung an der frische Luft verbindet aktives Entdecken der eigenen oder einer fremden Umgebung, Bildung, Naturschutz und körperliche Fitness. "Ich wünsche mir, dass sich in meinem Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf viele Bürgerinnen und Bürger beteiligen und den Aktionstag zum Anlass nehmen, um öfter mal durch den Grunewald, am Ufer der Krumme Lanke oder am Teltowkanal zu wandern."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tag-des-wanderns.de und www.naturfreunde-berlin.de
  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Via WhatsApp senden